Bis(s)-Fanfictions - Unsere Empfehlungen

Mai 2010

Midnight Sun (Adult)


Dann geht’s also in die zweite Runde mit unseren Fanfiction-Lieblingen. :D Die diesmonatige Empfehlung heißt Midnight Sun (Adult) und wurde von der Userin Traumich auf Fanfiction.de veröffentlicht.

Zuerst einige Facts:
- Rating: P18
- Genre: Drama
- Aktuelle Kapitelzahl: 53
- Aktuelle ungefähre Anzahl Worte: 352603


Die Autorin selbst beschreibt ihren Protagonisten so:
„Edward mal nicht als summender, Shakespeare rezitierender, jungfräulicher Vampir sondern als verbitterter, desillusionierter Unsterblicher, der Bella trifft und sich verliebt…“


Edward ist seit siebzig Jahren auf der Suche nach seiner Gefährtin, seiner Seelenverwandten, und der Einzige, der das nicht begreift, ist er selbst. Auf seiner Suche ist er auf Spaß, Sex ohne Liebe aus und hat die Hoffnung, dass es für ihn ein anderes Schicksal geben könnte, längst aufgegeben.
Dass ihm an einem ganz gewöhnlichen Highschooltag, mitten in der überfüllten Cafeteria sein Glück höchstpersönlich in Form eines menschlichen Mädchens in die Arme fällt, will er lange nicht akzeptieren. Edward verdrängt die Gefühle, die er für Bella verspürt, versucht es sich auszureden, dass er sie wunderschön, anbetungswürdig findet.

Durch einen tragischen Vorfall, an dem Edward sich (zu Recht) die Schuld gibt, fühlt er sich auch nach dem Highschoolabschluss an Bella gebunden, was dazu führt, dass sie dieselbe Uni besuchen, sich immer näher kommen, wobei das darauf entstehende Verhältnis zwischen den beiden ein sehr besonderes und unglaublich inniges ist, wie wir es uns von Edward und Bella gewohnt sind. Nur wird die Liebesbeziehung der beiden in dieser FF als noch eindrucksvoller beschrieben. Man hat das Gefühl, wirklich an etwas Besonderem teilhaben zu dürfen. Das macht den Reiz aus.

Außerdem wechselt sich Dramatisches mit Szenen zum Schmunzeln und Lachen ab. Traumich versteht es absolut, ihre Figuren durch die irrsten Gefühle zu leiten, und das so, dass es dem Leser absolut möglich ist, mitzuleiden, sich zu freuen oder ein ganzes Kapitel mit triumphierendem Lächeln auf dem Gesicht vor dem Bildschirm zu verbringen.

Glaubt mir, wenn ich sage, dass diese Fanfic etwas Einzigartiges und mehr als nur einen kurzen Blick wert ist. ;)

*~*~*




April 2010

Hallöchen!
Ab jetzt stellen wir euch jeden Monat eine Fanfiction zu Twilight vor, die uns persöhnlich sehr gut gefällt.



Unsere erste Empfehlung ist : Mrs. Cullen wider Willen.

Diese Fanfiction von der Userin Leni05, mit der Genren Komödie/Romanze ist einfach genial.

In der Fanfiction geht es um die charmante (Isa-) Bella Swan, die von Washington nach New York zu ihrer 'Familie' den Cullens, bestehend aus Carlisle und Esme Cullen und deren Kindern Edward, Emmett und Alice zu Besuch fliegt.
Da allerdings alle Familienmitglieder, außer dem unausstehlichem Edward, aus geschäftlichen Gründen in Los Angeles verweilen, wird Bella am Flughafen von ihm überrascht.

Nachdem alles geklärt ist, muss Sie wohl oder übel zwei Tage mit Edward verbringen.

Nach einer charmanten Begrüßung, einer endlosen, nervigen Nacht, gekochten Eiern und einem heißen Zwischenfall sind die zwei Tage überstanden und die restliche Familie kommt zur Bellas Erleichterung zurück und bringen eine 'wundervolle' Nachricht mit.
Denn durch ein Missgeschick denkt der Geschäftsmann Mortimer, dessen Firma die Cullens übernehmen wollen, dass Edward verlobt ist.
Erst haben sie vor ihm die Wahrheit zu sagen, allerdings als Mortimer überraschender Weise zu Besuch kommt, sieht Edward keinen Ausweg als Bella ihm als seine Verlobte vorzustellen.

Von da an häufen sich die Ereignisse, Mortimer beschließt mit seiner Frau zwei Wochen bei den Cullens zu hausen, wodurch Bella und Edward gezwungen sind die Geschichte weiterzuspielen.
Allerdings kommen sich die beiden immer näher und näher.

Und jetzt verrate ich euch nicht mehr sondern lest selber.
Denn nicht nur die Storyline ist super sympathisch, sondern auch der Schreibstil und der Sarkasmus der Autorin sind toll. Aber neben dem Humor kommen auch die dramatischen Wendungen und die Liebe nicht zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen